paper-online.de

Return to the list of exhibitors

Deublin GmbH

Rotating Joints and Siphon Systems for the paper industry

Address:

Nassaustr. 10, 65719 Hofheim a.Ts., Germany


E-mail:

info@deublin.de


Website:

deublin.de


Tel.:

+49 6122 800 2 0 or +49 6122 800 2 800


Fax:

+49 6122 15 888 or +49 6122 600 2 805


Exhibitors:
  • M. Hameister ( Verkaufsleiter Produktgruppe Papier )

More than Rotating Unions and Siphon Systems for the paper industry

DEUBLIN, the proven leader in the field of Rotating Unions for steam and Siphon Systems, not only provides the products but also often remains a direct contact onsite to provide services for steam systems and dryer section optimization.

When working with interdependent machine components, it is not always enough to concentrate on the Rotating Union and Siphon System alone; it involves a lot of thinking "outside the box" as well: The dryer section as a whole consumes the greatest amount of steam energy in a paper machine. In most cases, it accounts for 55 percent of the total energy costs of the machine. Accordingly, the dryer section has the greatest influence on the economy of the entire process. An optimized Steam & Condensate System, starting with the Rotating Union and Siphon, increases production capacity and improves the machine's efficiency, leading to lower costs and higher profits.

Most old paper machines, and in fact many new ones as well, feature steam systems that can be optimized to eliminate steam loss and improve sheet quality.

Primarily, this involves tasks such as

DEUBLIN products and associated engineering already help to solve many of these tasks. Yet, collaboration in a team of experienced partners can furthermore "pump new life" into your paper production machine – from the head box to the reel. Talk to us!

paper-online.de

Zurück zur Liste der Aussteller

Deublin GmbH

Drehdurchführungen und Siphonsysteme für die Papierindustrie

Adresse:

Nassaustr. 10, 65719 Hofheim a.Ts., Deutschland


E-Mail:

info@deublin.de


Webseite:

deublin.de


Tel.:

+49 6122 800 2 0 oder +49 6122 800 2 800


Fax:

+49 6122 15 888 oder +49 6122 600 2 805


Aussteller:
  • Matthias Hameister ( Verkaufsleiter Produktgruppe Papier )

Mehr als Drehdurchführungen und Siphonsysteme für die Papierindustrie

DEUBLIN, das führende Unternehmen im Bereich der Dampfdrehdurchführungen- und Siphontechnik, ist neben diesen Produkten erfahrungsgemäß häufig auch Ansprechpartner vor Ort, wenn es um Dienstleistungen für Dampfsysteme und die Optimierung der Trockenpartie geht.

Nicht immer kann man hinsichtlich Energetik nur Drehdurchführung und Siphonsystem betrachten, der Blick muss bei voneinander abhängigen Maschinenbaugruppen über "den Tellerrand" hinausgehen: Die Trockenpartie insgesamt verbraucht innerhalb einer Papiermaschine die größte Menge an Dampfenergie. Im Normalfall macht dies 55% der Gesamtenergiekosten der Maschine aus. Folglich hat die Trockenpartie den größten Einfluss auf die Rentabilität des gesamten Prozesses. Ein optimiertes Dampf- & Kondensatsystem, beginnend mit Drehdurchführung und Siphon, erhöht die Produktionskapazität und verbessert die Effizienz der Maschine, was zu geringeren Kosten für die Trocknung führt und den Profit steigen lässt.

Die meisten älteren sowie viele neuere Papiermaschinen verfügen über Dampfsysteme, die optimiert werden können, um Dampfverluste auszuschließen und die Papierqualität zu verbessern.

Im Vordergrund stehen Aufgaben wie

DEUBLIN-Produkte und das zugehörige Engineering helfen bereits, verschiedene dieser Aufgaben zu lösen. Doch die Zusammenarbeit in einem Team von erfahrenen Partnern kann Ihre Papierherstellungsmaschine darüber hinaus regelrecht zu "neuem Leben" erwecken - angefangen vom Stoffauflauf bis hin zur Aufrollung. Sprechen Sie uns an!