
Mommsenstrasse 2 · 04329 Leipzig · Deutschland
E-Mail:
Webseite:
Tel.:
+49 341 27146 0
Fax:
+49 341 27146 14
- F. Beltz
Papier besser kennen mit emco Messtechnik!
27 Jahre Erfahrung in der Anwendung der Ultraschall-Transmissionsmessung für Herstellung und Verarbeitung von Papier. Die Natur des Papiers zu kennen senkt Kosten, macht die Papierverarbeitung planbar und ermöglicht die industrielle Produktion! Bei der Anwendung der einmaligen Mess- und Prüftechnik für Papier entstand Know-how, um über den Zusammenhang zwischen Messergebnis - Papiereigenschaft - optimaler Prozessführung, die Kosten entscheidend zu reduzieren.
Fehlende Informationen verursachen vermeidbare Kosten ...
-
emco DPM Papyrus - Funktionalität von Papier im prozessrelevanten Zeitbereich:
Leimung, Saugfähigkeit, Kapillarität, Stärke. Die Bestimmung der Leimung als Hydrophobierung der Papierfaser ist erstmalig durch die Dynamische Ultraschall Penetrations-Messung physikalisch direkt nachweisbar. Die Aufzeichnung der Dynamik zeigt die Wirkung von Oberflächen-, Masseleimung und von Stärke sowie anderen hygroskopischen Inhaltsstoffen im Prozess relevanten Zeitbereich. -
Mit der Markierungsanalyse nach Dr. Hermann Praast ist es nun möglich die Querschrumpfung und Längsdehnung innerhalb der Papiermaschine zu bestimmen und damit das Verhalten in der Weiterverarbeitung vorherzusagen.
-
AP 500-M5 solution - ein Closed-Loop-System zur Bestimmung des Wassergehaltes von Altpapier in Ballen, Stapeln und losen Aufschüttungen - entwickelt mit und für die gesamte Lieferantenkette.